AR+ DISCOVER REALITY APP

USE CASES

Das Einsatzgebiet von AR erstreckt sich mittlerweile über alle Branchen und bietet völlig neue Potenziale zur Verknüpfung unterschiedlicher Medien und Technologien. Durch Augmented Reality lassen sich Brücken zwischen der digitalen und realen Welt bauen und Medien von Web, über Mobile, bis hin zu Printprodukten, miteinander verbinden. Der Aufbau stärkerer Kundenbindung, erweiterten Produktinformationen und zusätzlichem Content Marketing, bieten neue Möglichkeiten der Informationsbereitstellung und der Erweiterung vorhandener Business Modelle .

Wie kann Augmented Reality eingesetzt und wie kann diese Technologie zum Vorteil für Ihr Unternehmen genutzt werden?

In folgender Übersicht finden Sie einen Auszug möglicher Anwendungsfälle aus unserem Portfolio:

AR+ DISCOVER REALITY APP

USE CASES

Das Einsatzgebiet von AR erstreckt sich mittlerweile über alle Branchen und bietet völlig neue Potenziale zur Verknüpfung unterschiedlicher Medien und Technologien. Durch Augmented Reality lassen sich Brücken zwischen der digitalen und realen Welt bauen und Medien von Web, über Mobile, bis hin zu Printprodukten, miteinander verbinden. Der Aufbau stärkerer Kundenbindung, erweiterten Produktinformationen und zusätzlichem Content Marketing, bieten neue Möglichkeiten der Informationsbereitstellung und der Erweiterung vorhandener Business Modelle .

Wie kann Augmented Reality eingesetzt und wie kann diese Technologie zum Vorteil für Ihr Unternehmen genutzt werden?

In folgender Übersicht finden Sie einen Auszug möglicher Anwendungsfälle aus unserem Portfolio:

use case

Augmented Reality

Poster/Flyer/Postkarten

  • Marketing: Reichern Sie Ihre Flyer mit audiovisuellen Inhalten an und vermitteln ihm noch mehr Informationen zu Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Unternehmen.
  • Sales: Nutzen Sie mobile Commerce für sich und machen Sie Produkte oder Dienstleistungen über Ihren Flyer über eine Kaufoption direkt bestellbar.
  • Erlebnis: Versenden Sie Ihre Grußkarten mit innovativem Touch und machen Sie aus einer Postkarte oder einem Werbeflyer ein interaktives Erlebnis für Ihre Kunden und Partner.

AUGMENTED REALITY

Magazine, Zeitschriften & Kataloge

  • Marketing: Schlagen Sie die Brücke zwischen Print und digital. Reichern Sie Magazine mit digitalen audiovisuellen Zusatzinhalten an, die den Lesern ein noch intensiveres Erlebnis Ihres Produkts bieten.
  • Sales: Nutzen Sie mobile Commerce für sich und machen Sie Produkte Ihres Katalogs oder Ihrer Produktbroschüre über eine Kaufoption direkt bestellbar.
  • Anzeigen: Bieten Sie Ihren Anzeigenkunden die Möglichkeit Ihrer Anzeigen mit Social-Links, Bestell- oder Kontaktfunktionen aufzuwerten.
  • Food-Magazine: Schaffen Sie eine Möglichkeit die gedruckten Rezepte digital zu speichern und per Knopfdruck alle erforderten Zutaten in einer Einkaufsliste zu speichern.

Augmented Reality Magazine

Augmented Reality Bücher

AUGMENTED REALITY

Bücher

  • Sales: Empfehlen Sie den Lesern weitere Produkte. Geben Sie über kurze Lese-/Hörproben einen Einblick und generieren Sie durch die Bestellfunktion Zusatzgeschäft.
  • Fachliteratur: Reichern Sie Ihre Fachliteratur durch Augmented Reality mit digitalen Inhalten wie 3D Modellen/Animationen oder Videos an. Vermitteln Sie so auf eine innovative Art noch mehr Wissen und bleiben stärker im Gedächtnis.
  • Belleristik: Lassen Sie die Leser noch tiefer in die Geschichte eintauchen. Ergänzen Sie audiovisuelle Zusatzelemente und vermitteln Sie so weitere Informationen zur Story die das Leseerlebnis intensivieren.
  • Fremdsprachen: Ergänzen Sie Audiodateien mit Sprachbeispielen der entsprechenden Sprache und lassen Sie den User über Quizfragen den Lernerfolg feststellen.

AUGMENTED REALITY

Messestand & Ausstellungen

Sales & Präsentation: Veranschaulichen Sie Ihren Interessenten die Funktionalitäten und Möglichkeiten Ihrer Produkte über animierte 3D Modelle. Die Entscheidung nur bestimmte Produkte vorzustellen, seperate Ausstellungs- oder Querschnittsmodelle bereitzustellen gehören damit der Vergangenheit an.

Augmented Reality auf Messen & Ausstellungen

Augmented Reality Produktverpackungen und Labels

AUGMENTED REALITY

Produktverpackungen & Labels

  • Brand Marketing: Erwecken Sie Ihre Produktverpackungen und Labels durch Animationen zum Leben und schaffen Sie ein Erlebnis, dass im Gedächtnis bleibt.
  • Kaufentscheidung: Liefern Sie zusätzliche Informationen zu Ihren Produkten oder Inhalten und liefern Sie so weitere Gründe für den Kauf Ihres Produkts.
  • Sales: Empfehlen Sie dem Betrachter weitere Produkte und bieten Sie diese über eine Bestellfunktion direkt zum Kauf an.
  • Marketing: Erzählen Sie dem Kunden über audiovisuelle Zusatzinhalte Ihre Geschichte oder zeigen Sie ihm Anwendungsbeispiele und Funtionen Ihres Produkts.

AUGMENTED REALITY

Produkte

  • Sales: Bringen Sie Ihre Produkte als digitale Version direkt zu Ihren Kunden. Lassen Sie Ihre Kunden das Produkt ausprobieren, machen Sie es konfigurierbar und bieten Sie es über eine Bestelloption direkt zum Kauf an.
  • Sales: Geben Sie Ihrem Vertrieb Ihre Produkte als digitale Version an die Hand und sparen somit Kosten für Produktbeispiele/Modelle und machen diese zusätzlich an jedem Ort präsentierbar.
  • Marketing/Erlebnis: Werten Sie Ihr Produkt durch digitale Zusatzinhalte auf und schaffen so ein unvergessliches Erlebnis für den Käufer.

Augmented Reality Podukte

Augmented Reality Bedienungsanleitung

AUGMENTED REALITY

Bedienungsanleitungen

  • Montageanleitungen: Werten Sie Ihre Montageanleitungen mit Videos zum Aufbau oder mit animierten Step by Step Anleitungen auf.
  • Pflege/Wartung: Versehen Sie Ihre Produkte durch Augmented Reality mit Pflege- und Wartungshinweisen und machen Sie diese dadurch noch benutzerfreundlicher.
  • Sales: Nutzen Sie mobile Commerce für sich und machen Sie Erweiterungen, Zusatzprodukte oder Dienstleistungen in der Anleitung über eine Kaufoption direkt bestellbar.

AUGMENTED REALITY

Museen & Ausstellungen

  • Guide: Bieten Sie den Besuchern einen Interaktiven Museumsführer auf ihrem eigenen Smartphone, der durch Austellungsstücke führt, Historie und Herkunft erklärt.
  • Gamification: Erstellen Sie verschiedene Routen mit Aufgaben, Suchspielen, Wissensabfragen, uvm. durch Ihre Hallen und machen Sie ihr Angebot auf eine spielerische Art und Weise immer wieder neu erlebbar.
  • Ausstellung: Bieten Sie zusätzliche Videos und Animationen, bis hin zu frei im Raum platzierbaren 3D Objekten, die die Ausstellung um digitale Exponate ergänzen.
  • Kosteneinsparung: Vermitteln Sie audiovisuelle Inhalte ohne erforderliche Apparaturen sondern bringen Sie diese direkt auf das persönliche Smartpphone des Besuchers.

Augmented Reality Museen &  Ausstellungen

Augmented Reality Stadtführer

AUGMENTED REALITY

Stadtführer

  • Guide: Bieten Sie den Besuchern einen interaktiven Stadtführer auf ihrem eigenen Smartphone, der durch die Stadt führt und ihre Geschichte erzählt.
  • Gamification: Erstellen Sie verschiedene Routen mit Aufgaben und Vermittlung von Informationen zu Sehenswürdigkeiten oder zur Historie durch Ihre Stadt und bereiten Sie den Entdeckern noch mehr Spaß beim entdecken ihrer POI´s.

AUGMENTED REALITY

Architektur / Immobilien

  • Marketing/Planung: Ermöglichen Sie Ihren Kunden einen Blick in die Zukunft und zeigen ihnen geplante Bauvorhaben in digitaler Form als bereits umgesetztes Miniatur AR-Modell.
  • Innenarchitektur/Planung: Visualisieren Sie das geplante Interieur, die Raumaufteilung und geplante Materialien/Beläge und schaffen Sie so eine interaktive Entscheidungshilfe die Ihren Kunden gefallen wird.

Architektur / Immobilien

Augmented Reality Games

AUGMENTED REALITY

Games

  • Kaufentscheidung: Reichern Sie Ihre Produktverpackung mit audiovisuellen Zusatzinhalten an und machen Sie dem Kunden noch mehr Lust auf Ihr Spiel.
  • Gamification: Werten Sie Ihre Spiele mit 3D Inhalten auf, die direkt auf dem Spielfeld oder Karten angezeigt werden und die Anwender noch tiefer in das Spiel eintauchen lassen.
  • Sales: Nutzen Sie mobile Commerce für sich und machen Sie Spiel-Erweiterungen oder ähnliche Ihrer Produkte auf der Produktverpackung über eine Kaufoption direkt bestellbar.
  • individuelle Games: Entwicklen Sie eigene AR-Games für Ihr Brand Marketing oder koppeln Sie diese an Gewinnspiele.

AUGMENTED REALITY

individuelle Objekte

Sie haben eine andere Idee und möchten zum Beispiel einen Stresswürfel mit Augmented Reality Inhalten anreichern die in Abhängigheit zur gescannten Seite einen anderen Inhalt zeigen? Nehmen Sie für individuelle Objekte und Ideen gerne Kontakt zu uns auf und lassen Sie uns Ihre Visionen gerne gemeinsam Verwirklichen.

Augmented Reality individuelle Objekte

individuelle AR-App Entwicklung

AUGMENTED REALITY

eigene AR App

Sie möchten Ihren Kunden Augmented Reality Inhalte in einer eigenen App präsentieren oder eine AR-App für einen bestimmten Anwendungsfall entwickeln? Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung einer eigenen Augmented Reality App. Lassen Sie uns Ihre Kunden gemeinsam begeistern.

use case

Augmented Reality

Poster/Flyer/Postkarten

  • Marketing: Reichern Sie Ihre Flyer mit audiovisuellen Inhalten an und vermitteln ihm noch mehr Informationen zu Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Unternehmen.
  • Sales: Nutzen Sie mobile Commerce für sich und machen Sie Produkte oder Dienstleistungen über Ihren Flyer über eine Kaufoption direkt bestellbar.
  • Erlebnis: Versenden Sie Ihre Grußkarten mit innovativem Touch und machen Sie aus einer Postkarte oder einem Werbeflyer ein interaktives Erlebnis für Ihre Kunden und Partner.

Augmented Reality Magazine

AUGMENTED REALITY

Magazine, Zeitschriften & Kataloge

  • Marketing: Schlagen Sie die Brücke zwischen Print und digital. Reichern Sie Magazine mit digitalen audiovisuellen Zusatzinhalten an, die den Lesern ein noch intensiveres Erlebnis Ihres Produkts bieten.
  • Sales: Nutzen Sie mobile Commerce für sich und machen Sie Produkte Ihres Katalogs oder Ihrer Produktbroschüre über eine Kaufoption direkt bestellbar.
  • Anzeigen: Bieten Sie Ihren Anzeigenkunden die Möglichkeit Ihrer Anzeigen mit Social-Links, Bestell- oder Kontaktfunktionen aufzuwerten.
  • Food-Magazine: Schaffen Sie eine Möglichkeit die gedruckten Rezepte digital zu speichern und per Knopfdruck alle erforderten Zutaten in einer Einkaufsliste zu speichern.

Augmented Reality Bücher

AUGMENTED REALITY

Bücher

  • Sales: Empfehlen Sie den Lesern weitere Produkte. Geben Sie über kurze Lese-/Hörproben einen Einblick und generieren Sie durch die Bestellfunktion Zusatzgeschäft.
  • Fachliteratur: Reichern Sie Ihre Fachliteratur durch Augmented Reality mit digitalen Inhalten wie 3D Modellen/Animationen oder Videos an. Vermitteln Sie so auf eine innovative Art noch mehr Wissen und bleiben stärker im Gedächtnis.
  • Belleristik: Lassen Sie die Leser noch tiefer in die Geschichte eintauchen. Ergänzen Sie audiovisuelle Zusatzelemente und vermitteln Sie so weitere Informationen zur Story die das Leseerlebnis intensivieren.
  • Fremdsprachen: Ergänzen Sie Audiodateien mit Sprachbeispielen der entsprechenden Sprache und lassen Sie den User über Quizfragen den Lernerfolg feststellen.

Augmented Reality auf Messen & Ausstellungen

AUGMENTED REALITY

Messestand & Ausstellungen

Sales & Präsentation: Veranschaulichen Sie Ihren Interessenten die Funktionalitäten und Möglichkeiten Ihrer Produkte über animierte 3D Modelle. Die Entscheidung nur bestimmte Produkte vorzustellen, seperate Ausstellungs- oder Querschnittsmodelle bereitzustellen gehören damit der Vergangenheit an.

Augmented Reality Produktverpackungen und Labels

AUGMENTED REALITY

Produktverpackungen & Labels

  • Brand Marketing: Erwecken Sie Ihre Produktverpackungen und Labels durch Animationen zum Leben und schaffen Sie ein Erlebnis, dass im Gedächtnis bleibt.
  • Kaufentscheidung: Liefern Sie zusätzliche Informationen zu Ihren Produkten oder Inhalten und liefern Sie so weitere Gründe für den Kauf Ihres Produkts.
  • Sales: Empfehlen Sie dem Betrachter weitere Produkte und bieten Sie diese über eine Bestellfunktion direkt zum Kauf an.
  • Marketing: Erzählen Sie dem Kunden über audiovisuelle Zusatzinhalte Ihre Geschichte oder zeigen Sie ihm Anwendungsbeispiele und Funtionen Ihres Produkts.

Augmented Reality Podukte

AUGMENTED REALITY

Produkte

  • Sales: Bringen Sie Ihre Produkte als digitale Version direkt zu Ihren Kunden. Lassen Sie Ihre Kunden das Produkt ausprobieren, machen Sie es konfigurierbar und bieten Sie es über eine Bestelloption direkt zum Kauf an.
  • Sales: Geben Sie Ihrem Vertrieb Ihre Produkte als digitale Version an die Hand und sparen somit Kosten für Produktbeispiele/Modelle und machen diese zusätzlich an jedem Ort präsentierbar.
  • Marketing/Erlebnis: Werten Sie Ihr Produkt durch digitale Zusatzinhalte auf und schaffen so ein unvergessliches Erlebnis für den Käufer.

Augmented Reality Bedienungsanleitung

AUGMENTED REALITY

Bedienungsanleitungen

  • Montageanleitungen: Werten Sie Ihre Montageanleitungen mit Videos zum Aufbau oder mit animierten Step by Step Anleitungen auf.
  • Pflege/Wartung: Versehen Sie Ihre Produkte durch Augmented Reality mit Pflege- und Wartungshinweisen und machen Sie diese dadurch noch benutzerfreundlicher.
  • Sales: Nutzen Sie mobile Commerce für sich und machen Sie Erweiterungen, Zusatzprodukte oder Dienstleistungen in der Anleitung über eine Kaufoption direkt bestellbar.

Augmented Reality Museen &  Ausstellungen

AUGMENTED REALITY

Museen & Ausstellungen

  • Guide: Bieten Sie den Besuchern einen Interaktiven Museumsführer auf ihrem eigenen Smartphone, der durch Austellungsstücke führt, Historie und Herkunft erklärt.
  • Gamification: Erstellen Sie verschiedene Routen mit Aufgaben, Suchspielen, Wissensabfragen, uvm. durch Ihre Hallen und machen Sie ihr Angebot auf eine spielerische Art und Weise immer wieder neu erlebbar.
  • Ausstellung: Bieten Sie zusätzliche Videos und Animationen, bis hin zu frei im Raum platzierbaren 3D Objekten, die die Ausstellung um digitale Exponate ergänzen.
  • Kosteneinsparung: Vermitteln Sie audiovisuelle Inhalte ohne erforderliche Apparaturen sondern bringen Sie diese direkt auf das persönliche Smartpphone des Besuchers.

Augmented Reality Stadtführer

AUGMENTED REALITY

Stadtführer

  • Guide: Bieten Sie den Besuchern einen interaktiven Stadtführer auf ihrem eigenen Smartphone, der durch die Stadt führt und ihre Geschichte erzählt.
  • Gamification: Erstellen Sie verschiedene Routen mit Aufgaben und Vermittlung von Informationen zu Sehenswürdigkeiten oder zur Historie durch Ihre Stadt und bereiten Sie den Entdeckern noch mehr Spaß beim entdecken ihrer POI´s.

Architektur / Immobilien

AUGMENTED REALITY

Architektur / Immobilien

  • Marketing/Planung: Ermöglichen Sie Ihren Kunden einen Blick in die Zukunft und zeigen ihnen geplante Bauvorhaben in digitaler Form als bereits umgesetztes Miniatur AR-Modell.
  • Innenarchitektur/Planung: Visualisieren Sie das geplante Interieur, die Raumaufteilung und geplante Materialien/Beläge und schaffen Sie so eine interaktive Entscheidungshilfe die Ihren Kunden gefallen wird.

Augmented Reality Games

AUGMENTED REALITY

Games

  • Kaufentscheidung: Reichern Sie Ihre Produktverpackung mit audiovisuellen Zusatzinhalten an und machen Sie dem Kunden noch mehr Lust auf Ihr Spiel.
  • Gamification: Werten Sie Ihre Spiele mit 3D Inhalten auf, die direkt auf dem Spielfeld oder Karten angezeigt werden und die Anwender noch tiefer in das Spiel eintauchen lassen.
  • Sales: Nutzen Sie mobile Commerce für sich und machen Sie Spiel-Erweiterungen oder ähnliche Ihrer Produkte auf der Produktverpackung über eine Kaufoption direkt bestellbar.
  • individuelle Games: Entwicklen Sie eigene AR-Games für Ihr Brand Marketing oder koppeln Sie diese an Gewinnspiele.

Augmented Reality individuelle Objekte

AUGMENTED REALITY

individuelle Objekte

Sie haben eine andere Idee und möchten zum Beispiel einen Stresswürfel mit Augmented Reality Inhalten anreichern die in Abhängigheit zur gescannten Seite einen anderen Inhalt zeigen? Nehmen Sie für individuelle Objekte und Ideen gerne Kontakt zu uns auf und lassen Sie uns Ihre Visionen gerne gemeinsam Verwirklichen.

individuelle AR-App Entwicklung

AUGMENTED REALITY

eigene AR App

Sie möchten Ihren Kunden Augmented Reality Inhalte in einer eigenen App präsentieren oder eine AR-App für einen bestimmten Anwendungsfall entwickeln? Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung einer eigenen Augmented Reality App. Lassen Sie uns Ihre Kunden gemeinsam begeistern.